Gemeinde Schorndorf

Sie befinden sich hier: > Familienfreundlich > Bewegungspark (fitalPARC®)

schorndorf_familienfreundlich_bewegungspark 

Bewegungspark in Schorndorf - Nähe Schule beim Abenteuerspielplatz am Fischweg

Der  Bewegungspark (fitalPARC®) wurde durch die Erlebnisakademie AG, Bad Kötzting erstellt und besteht aus mehreren Stationen.
Der Bewegungsparcours setzt sich aus mehreren aufeinanderfolgenden Geräten zusammen, die sowohl den Koordinationssinn ausbauen als auch Kraft trainieren. Beim Bau kam eine naturnahe Holzbauweise aus heimischem Holz zum Einsatz. Von den aufgebauten Geräten sind auch einige für Rollstuhlfahrer geeignet. Der Bewegungspark dient der Gesundheitsprävention und wird dem zunehmenden Bewegungsmangel entgegenwirken. Durch den fitalPARC wurde das Freizeitangebot am Ort Schorndorf aber auch im gesamten Gemeindebereich und über die Gemeindegrenzen auf die Gemeinden Michelsneukirchen und Durch die unmittelbare Lage an Schule und Kindergarten konnte mittlerweile auch die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen, aber auch der Eltern, besonders angesprochen werden. Die Anlage konnte bereits am 14.10.2013 an die Gemeinde übergeben werden. Mittlerweile wird die Anlage von den unterschiedlichsten Altersgruppen sowie Bewohnern auch von außerhalb des Gemeindegebietes Schorndorf, wie beabsichtigt, auch intensiv genutzt.

Der Bewegungspark wurde im Rahmen des Projektes „Bewegter Bayerischer Wald": Bewegungspark Schorndorf über Leader (2007 – 2013) gefördert.
powered by