Gemeinde Schorndorf

Sie befinden sich hier: > Startseite
Meldung vom 02.07.2014

PressemitteilungenKommunale Verdienstmedaille in Silber an Bürgermeister Max Schmaderer verliehen

Bürgermeister Max Schmaderer wurde am vergangenen Freitag im Rahmen einer Feier in der Regierung der Oberpfalz durch Innenstaatssekretär Gerhard Eck die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Silber verliehen.


schorndorf_pressemitteilung_fotos_ehrung



Die offizielle Laudatio für Bürgermeister Max Schmaderer lautet:
"Seit dreissig Jahren setzt sich Maximilian Schmaderer mit außerordentlicher Tatkraft ür die Gemeinde Schorndorf ein. Er ist ein engagierter Gestalter seiner Heimatgemeinde. Seinem umfassenden Wirken als erstem Bürgermeister ist es zu verdanken, dass Schorndorf in den vergangenen 24 Jahren eine überaus positive Entwicklung genommen hat und sich heute als modernes Gemeinwesen präsentiert. Neben dem Ausbau der Infrastruktur mit Gemeindezentrum, Kindergarten und Grundschule sowie der Ansiedlung von Dienstleistungsbetrieben und Arztpraxen hat sich Bürgermeister Schmaderer für den Aufbau einer leistungsfähigen Breitbandversorgung im gesamten Gemeindegebiet und für die Installation von Photovoltaikanlagen auf hierfür geeigneten gemeindlichen Immobilien eingesetzt. Ebenso verfügt die Gemeinde über ein gut ausgebautes Straßen- und Wegenetz. Aufgrund einer von Bürgermeister Schmaderer verantworteten vorausschauenden Baulandpolitik, die vorrangig jungen Familien Bauplätze zur Verfügung stellt, kann sich die Gemeinde über steigende Einwohnerzahlen freuen. Die große Mehrheit, mit der Maximilian Schmaderer bei der Kommunalwahl 2014 erneut in das Amt des ersten Bürgermeisters gewählt wurde, verdeutlicht die hohe Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger Schorndorfs mit ihrem Bürgermeister. Über die Grenzen der Gemeinde Schorndorf hinaus wirkt Maximilian Schmaderer als Mitglied des Kreistags Cham und Fraktionsvorsitzender verantwortungsvoll für die gesamte Region."

Anschrift:

Gemeinde Schorndorf
Kirchplatz 1
93489 Schorndorf
Telefon:+49 (9467) 7403-0
Fax:+49 (9467) 7403-30
E-Mail:poststelle@gemeinde-schorndorf.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr; Mo 13.15 - 17.00 Uhr; Do 13.15 bis 18.30 Uhr


powered by