Gemeinde Schorndorf

Sie befinden sich hier:

Die dafür eingesetzte Datenbank ist natürlich multifunktional ausgerichtet.

 

Datenbank komXpress

 

Es werden daraus einerseits sowohl das verwaltungsinterne Intranet, als auch das allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehende Internet gespeist.
Auf der anderen Seite werden die vorhandenen Daten natürlich auch für die vorhandenen Office-Anwendungen genutzt. So steht den Mitarbeitern(innen) z.B. ein umfangreicher Adresspool zur Verfügung, Adressdaten können aber auch in Brief- und Formularköpfen verwendet werden...

 

Ein weiterer nicht zu unterschätzender positiver Nebeneffekt des Kommunalen Behördennetzes ist die enger gewordene Zusammenarbeit zwischen den kreisangehörigen Gemeinden und dem Landratsamt.

 

Zusammenspiel von Mensch und Technik

 

Denn eines muss allen klar sein. Die beste Technik wird immer nur so gut sein, wie der Mensch der sie bedient.

powered by