Aktuelles aus Schorndorf: Gemeinde Schorndorf

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Aktuelles aus Schorndorf

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Verwaltungangestellte/r gesucht!

Autor: Gemeinde Schorndorf
Artikel vom 19.08.2021

Die innovativ und vorbildlich aufgestellte Gemeinde Schorndorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine       

Verwaltungsangestellten (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Es erwartet Sie eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit.

Wir erwarten eine erfolgreich absolvierte Fachausbildung

  • als VFA-K bzw. Fachprüfung I (AL I / BL I) oder
  • vergleichbare beamtenrechtliche Qualifikation (QE2nVD) oder
  • Qualifikation im Büro- oder Kommunikationsmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Leitung Bürgerservice
  • Assistenz Bürgermeister und Geschäftsleitung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben mit dem Schwerpunkt Büromanagement mit Poststelle und Telefonvermittlung
  • Bearbeitung Bauanträge und Bauvoranfragen
  • Durchführung Bauleitplanverfahren
  • Abwicklung Grundstücksmanagement
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen incl. Niederschriften
  • Organisation und Vorbereitung von Jubiläen, Jahresberichten, Veranstaltungen und Repräsentationsaufgaben
  • Führung Registratur und Archiv
  • Stellvertretung im Einwohnermeldeamt incl. der Bereiche Renten, soziale Angelegenheiten, Wahlen, etc.

Ihr Profil

  • Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der EDV und der Kommunikationstechniken
  • Erfahrungen mit den AKDB-Programmen wären wünschenswert

Wir bieten

  • Ein kollegiales, junges Team
  • Einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den tariflichen oder beamtenrechtlichen Bestimmungen (TVöD-VKA bzw. BayBesG) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Jahressonderzahlung
  • Leistungsprämie

Die Stellenbeschreibung können Sie hier (PDF-Datei) auch als PDF-Datei herunterladen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 20.09.2021 an

Gemeinde Schorndorf | Kirchplatz 1 | 93489 Schorndorf

oder gerne auch per Mail zu Händen unseres Ersten Bürgermeisters Max Schmaderer.

Ihr Ansprechpartner: Erster Bürgermeister Max Schmaderer | Telefonnummer: 09467/7403-12